Kreiskronprinz 2018
Echaz-Neckar-Kronprinzenschießen in Unterhausen
Christian Walz ist neuer Kronprinz 2018
Das Kronprinzenschießen der Nachwuchssportler des Schützenkreises Echaz-Neckar, als „kleine Meisterschaft“ der kommenden Aktiven, wurde am Wochenende auf den Schießanlagen im Schützenhaus im Zellertal ausgetragen.
In sechs Disziplinen und zahlreichen Starts wurde unter den Organisatoren Willy Schmidtke (Pfullingen), Ingo Bender (Gomaringen) und dem „Macher“ und Oberschützenmeister Herbert Schwille (Unterhausen) um die Platzierungen gekämpft.
Seinen Vorjahressieg wiederholte Christian Walz (Altenburg) mit dem Luftgewehr in der Jugendklasse und 192 Ringen sowie im Dreistellungskampf mit 290 Ringen. Jacqueline Hasemann vom SV Bleichstetten war mit 190 beste Juniorin und Julian Walker (Gomaringen) mit 175 Ringen bester Junior.
Die weiteren Sieger waren: Alexandra Laufer (SGi Reutlingen), Nico Vöhringer (Willmandingen), Simon Euchner (Gomaringen), Maximilian Kern (Gomaringen), Alexander Glatzle (Altenburg) und Henrik Merz (SGi Reutlingen) in den Gewehr- und Pistolendisziplinen.
Bei den Bogenschützen im Recurve-, Blank- und Compound-Wettbewerb, gegenüber den Vorjahren schwach vertreten, gingen die Siegertrophäen an Levis Rück (Gönningen), Hanna Munz (Unterhausen), Fodor Colin, Calina Buck und Fabian Leonhardt (alle Pfullingen).
Der Jugendliche Christian Walz vom SV Altenburg wurde neben seinem Luftgewehr-Sieg auch neuer Kreiskronprinz. Erstmalig punktgleich bei zwei Tiefschüssen musste der zweite Teilerwert entscheiden, der fiel mit 10,7:10,1 zugunsten des neuen Prinzen vor seinem Teamkameraden aus Altenburg Fabian Walz. Dritter wurde Jakob Weiß vom SV Willmandingen.
Nach teils tollen Resultaten dürfen die Jugendlichen nun bei den demnächst auszutragenden Kreismeisterschaften auf ein weiteres gutes Abschneiden hoffen.
Die erfolgreichen Jugendlichen mit Ingo Bender (links) und dem neuen Kreiskronprinzen Christian Walz (Zweiter von links, mit Kette).
Bericht und Foto: Fritz Pfingsttag